Von Beginn an ein Erfolg: Ein Jahr 365 Euro-Ticket für Schüler & Azubis

Ab 1. August mit weiteren Vorteilen

Neumarkt. Das 365-Euro-Ticket wird ein Jahr alt. Pünktlich zum Jubiläum wird das Ganzjahresangebot noch attraktiver.

Das 365-Euro-Ticket wurde am 1. August 2020 eingeführt und kann von Schülern und Auszubildenden erworben werden. Es ist in allen Verkehrsmitteln des VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg) in der 2. Klasse gültig und damit auch im Stadtbus der Stadtwerke Neumarkt. Ferner ist es im gesamten Verbundgebiet nutzbar, unabhängig von den im Verbundpass eingetragenen Tarifzonen.

„Zu dem ohnehin sehr kundenfreundlichen Angebot gehört nun die Möglichkeit, das 365-Euro-Ticket über die App »VGN Fahrplan & Tickets« als Handy-Ticket zu kaufen. Das hat einen großen Vorteil gegenüber der Papierversion. Im Falle eines Verlusts kann das Handy-Ticket jederzeit wieder heruntergeladen werden, weil es personalisiert ist. Darüber hinaus ist die Bezahlung in überschaubaren monatlichen Raten möglich, was eine noch bessere finanzielle Planbarkeit darstellt“, erklärt Rahul Kumar, Geschäftsbereichsleiter ÖPNV.

Es gibt zwei Wege, um in den Besitz des 365-Euro-Tickets zu gelangen. Voraussetzung ist der Verbundpass, für den der Antrag kostenlos heruntergeladen werden kann. Am einfachsten ist der Onlinekauf als Handy-Ticket über die App »VGN Fahrplan & Tickets«. Außerdem kann das Ticket über die Homepage des VGN www.vgn.de und direkt bei den Stadtwerken Neumarkt erworben werden. In diesem Fall wird die Ticketausstellung nach Eingang der Bestellung innerhalb von drei Werktagen bearbeitet.

„Durch die neuen Annehmlichkeiten versprechen wir uns einen noch größeren Zuspruch für das sehr beliebte 365-Euro-Ticket. Aufgrund der Möglichkeit, das Angebot nicht nur auf dem Weg zum Ausbildungsplatz, sondern auch in der Freizeit zu nutzen, leistet das Ticket einen wesentlichen Beitrag zur Mobilitätswende – und das ist ganz in unserem Sinne“, ergänzt Kumar.