Stadtwerke Neumarkt starten VIP Parken

Berührungsloses Ein- und Ausfahren in Parkhäuser sowie automatische Abrechnung

Am heutigen Mittwoch, den 11.01.23 gab Stadtwerke-Geschäftsführer Dominique Kinzkofer gemeinsam mit Christian Eisner, Geschäftsführer aktives Neumarkt e. V., den Startschuss für den Service VIP Parken.

Das neue Dienstleistungsangebot der Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. steht exklusiv allen Besitzern der SWN-Kundenkarte zur Verfügung und erleichtert das Parken in den Parkhäusern Ringstraße und Rosengasse sowie in der Tiefgarage am Residenzplatz.

„So einfach konnte man in Neumarkt noch nie in einem Parkhaus parken. Das VIP Parken vereint eine Reihe von Vorteilen. So öffnet sich die Schranke beim Einfahren automatisch. Vor der Ausfahrt aus dem Parkhaus kann man sich den Weg zum Parkautomaten sparen und direkt mit dem Auto zur Schranke fahren, die sich erneut ohne weiteres Zutun öffnet. Die Abrechnung erfolgt bequem und übersichtlich per Bankeinzug oder über die Kreditkarte jeweils zum Quartalsende“, erklärt Kinzkofer.

Im Mittelpunkt steht die neue VIP-Parkkarte. Sie wird  auf der Fahrerseite gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe angebracht und übernimmt zwei Aufgaben: Zum einen kommuniziert sie mit der Schranke bei der Ein- und Ausfahrt. Zum anderen teilt sie dem System mit, um wen es sich handelt. Damit ist kein Park-Coin mehr erforderlich. Das Warten am Kassenautomaten sowie die Suche nach dem passenden Kleingeld entfallen.

„Komfortables Parken mit einer ausreichenden Anzahl an Stellplätzen zu einem fairen Preis ist ein wesentlicher Faktor für die Akzeptanz und den Erfolg von Innenstädten. Mit dem  bargeldlosen und komfortablen VIP Parken wird die Attraktivität unserer Parkhäuser zusätzlich gesteigert“, ergänzt Kinzkofer

Die VIP-Parkkarte ist für alle SWN-Kunden mit Kundenkarte kostenlos erhältlich und kann ab sofort beantragt werden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter der Adresse www.swneumarkt.de/vip-parken oder im Kundencenter unter der Nummer 09181 239-222.

„Nicht zuletzt ist der neue Service ein wichtiger Schritt auf dem Weg, die Digitalisierung in Neumarkt voranzutreiben. Davon profitiert die Lebensqualität genauso wie das Mobilitätsangebot der Stadt“, so Eisner.

Bild: SWN (Frau Sabine Schwägerl) v.l.n.r. – Herr Christian Eisner (aktives Neumarkt) , Herr Daniel Orel (SWN), Herr Dominique Kinzkofer (SWN – Geschäftsführer)