Stadtrat beschließt Wegfall von Energiesparmaßnahmen im Stadtgebiet

Schlossbad öffnet alle Einrichtungen / Parkhäuser wieder durchgängig nutzbar

In Neumarkt werden zahlreiche Energiesparmaßnahmen zurückgenommen. Dies hat der Stadtrat mit dem Beschluss in der Sitzung vom 27. April 2023 festgelegt. Davon profitieren auch Einrichtungen der Stadtwerke Neumarkt. Im Schlossbad stehen künftig alle Einrichtungen zur Verfügung. Darüber hinaus werden die Parkhäuser wieder durchgehend geöffnet.

„Wir freuen uns sehr, unseren Gästen wieder das gesamte Angebot des Schlossbades anbieten zu können. Sobald alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, werden wir das Sole-Außenbecken und das Außenbecken im Saunabereich wieder öffnen, den genauen Öffnungstermin der Becken werden wir zeitnah bekannt geben. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns für das große Verständnis bedanken, das uns über die gesamte Zeit vielfach entgegengebracht wurde“, erklärt Christian Braun, Leiter Freizeiteinrichtungen.

In den Regelbetrieb gehen auch das Parkhaus in der Rosengasse und die Tiefgarage am Residenzplatz über. Bislang wurde die Beleuchtung zwischen 0.00 Uhr und 5.00 Uhr ausgeschaltet. Zur Minimierung des Unfallrisikos blieben die Garagen in dieser Zeit geschlossen. Ab der Nacht vom 1. Mai auf den 2. Mai sind sie wieder vollumfänglich zugänglich und nutzbar.

Ende vergangenen September hatte der Stadtrat Neumarkts mit Blick auf die ungewisse Energieversorgung im bevorstehenden Winter zahlreiche Energiesparmaßnahmen beschlossen. 

Weitere Informationen zu den Einrichtungen der Stadtwerke Neumarkt gibt es immer aktuell im Internet unter www.swneumarkt.de sowie www.schlossbad-neumarkt.de.