Schwimmkurse im Überblick – Angebote bis zum Ende der Freibadsaison

Die Stadtwerke Neumarkt geben einen Ausblick über das Angebot der Schwimmkurse bis zum Ende der Freibadsaison. 

Im Juli und August werden von Montag bis Samstag von 14 -19 Uhr Kurse angeboten. 
Hierbei handelt es sich konkret um zehn Kurse der Vereine und acht Kurse der Stadtwerke.
 
Mit Beginn der Schulferien wird es dann im August vormittags weitere Kurse durch die Vereine und der Stadtwerke geben. Auch im September werden in den letzten beiden Wochen der Schulfeien vormittags und nachmittags Kurse angeboten, mit Ende der Ferienzeit dann nochmals am Nachmittag.

Obwohl für einen Teil der genannten Zeiträume die Kurse seitens der Vereine und der Stadtwerke noch nicht final fixiert sind, lässt aber schon jetzt sagen, dass ein Großteil der bei den Vereinen und der Stadtwerke vorliegenden Anmeldungen bis zum Ende der Freibadsaison abgearbeitet werden können. Hier lässt sich eine genaue Abschätzung auch deshalb nicht treffen, da naturgemäß Mehrfachanmeldungen vorliegen.  

Sollten zum Abschluss der Freibadsaison, welche witterungsabhängig ist, noch Anmeldungen bestehen, werden diese mit der kurz darauf beginnenden Hallenbadsaison abgearbeitet.