Schulbustraining bei SWN

Der freche „Rowdy-Bär“ und sein freundlicher Kollege Martin Schlaffer von der Neumarkter Polizei haben uns diese Woche wieder einen Besuch abgestattet und Kindern gezeigt, worauf sie beim Busfahren und allgemein im Straßenverkehr achten müssen. Vorschulkinder aus verschiedenen örtlichen Kindergärten kamen dafür gruppenweise zu uns aufs Firmengelände.

Martin erklärte den Kids unter anderem spielerisch, warum der Sicherheitsabstand an der Haltestelle so wichtig ist und wie sie sich im Bus richtig verhalten. Rowdy-Bär ging mit schlechtem Beispiel voran und stürzte sich in alle erdenklichen Gefahrensituationen, damit die Kinder sehen, was zu beachten ist. So blieb der flauschige Rabauke zum Beispiel stehen, als die Bustür geöffnet war, und klemmte sich prompt den Arm ein, als der Busfahrer sie schloss.

Wir sagen Danke an Martin und den Rowdy-Bär und freuen uns schon aufs nächste Mal!