Mit neuem Markenauftritt in eine moderne Zukunft
Mit dem neuen Markenauftritt machen die Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. Als regional verwurzeltes und zugleich fortschrittliches Unternehmen präsentieren sie sich mit einem umfassenden Leistungsspektrum, das auf Nachhaltigkeit, Innovation und Kundenzufriedenheit ausgerichtet ist. Das frisch überarbeitete und geschärfte Unternehmensleitbild dient als Basis für die Neuausrichtung. Es gibt den Mitarbeitern und Geschäftspartnern eine klare Orientierung. Es wurden also nicht nur das Design, sondern auch Prozesse sowie Themen und Herausforderungen der Zukunft intensiv beleuchtet und optimiert.
„Unsere überarbeitete Markenidentität bringt einen modernen, frischen und einprägsamen Look mit. Zudem repräsentiert er unsere Vision, die Menschen verlässlich mit Energie und Wasser zu versorgen sowie zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln – persönlich und mit Herz“, sagt Dominique Kinzkofer, Geschäftsführer der Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf..
Die Stadtwerke haben sich von einem klassischen Energielieferanten zu einem innovativen Energiedienstleister mit einer modernen Freizeit-Tochter und einem zuverlässigen ÖPNV entwickelt. Dies ging einher mit der Entwicklung von attraktiven sowie zukunftsfähigen Produkten und Dienstleistungen mit einem hohen Qualitätsanspruch. So war die Entscheidung, den Außenauftritt den inneren Werten anzupassen, die logische Konsequenz der Entwicklung. Die Einführung des neuen Corporate Designs ist ein längerfristiger Prozess. Er wird nachhaltig, kosteneffizient und durchdacht vorangetrieben. So wird die Umgestaltung des SWN-Fuhrparks beispielsweise schrittweise stattfinden, um letztendlich ein kohärentes Gesamtbild zu erreichen.
„Als Unternehmen bieten wir ein breites Leistungsspektrum, beschäftigen uns mit neuen Technologien, legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und sind noch viel mehr: Energieversorger, Daseinsvorsorger, Zukunftsgestalter. Das spiegelt sich in unserem neuen Corporate Design wieder – bei den verwendeten Farben, Schriften und grafischen Elementen – besonders deutlich wird es am neuen Logo“, erklärt Sabine Schwägerl, Stabsstellenleitung Marketing & Kommunikation.
Sofort ins Auge springen die beiden Herzen. Sie symbolisieren die Verbundenheit zu den Menschen und der Region, die Freude und den Einsatzwillen, Neues und Zukunftsweisendes voranzutreiben. Der Claim „Wir. Können. Zukunft.“ fasst die Neuausrichtung kurz und prägnant zusammen. „Der neue Stadtwerke-Aufritt ist ein wertvolles Bekenntnis, sich der Verantwortung im Sinne einer nachhaltigen Zukunftsgestaltung für Neumarkt und die Menschen zu stellen – als zuverlässiger Versorger, Innovator, Arbeitgeber in der Region und als beständiger Partner der Stadt“, unterstreicht Dominique Kinzkofer, Geschäftsführer der Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf..