Eislaufsaison in Neumarkt endet am 21. Februar 2024

Neumarkter Kunsteisfläche schließt für diesen Winter ihre Pforten

Die Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. informieren über das Saisonende der Eislauffläche. Aufgrund der nun seit mehreren Tagen anhaltenden frühlingshaften Temperaturen verbunden mit Regen und der weiterhin vorhergesagten milden Temperaturen für die kommenden Tage wird die Eisoberfläche zu weich und dadurch kann die Qualität des Eises nicht mehr gehalten werden. Am Mittwoch, den 21. Februar ist die mobile Eislaufanlage am Neumarkter Jura- Volksfestplatz das letzte Mal geöffnet, dann beginnt der Abbau der 1.800 Quadratmeter großen Fläche.

„Es war eine tolle Saison. Insgesamt strömten über 28 000 Besucher seit der Eröffnung am 1. Dezember 2023 zum Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen auf die mobile Eislauffläche und freuten sich über ein Freizeitvergnügen der besonderen Art“, erklärt Christian Braun, Leiter Freizeitanlagen der Stadtwerke Neumarkt. Über 11 000 Schlittschuhe und 3 500 Eislaufhilfen wurden in dieser Saison verliehen und auch das Schlittschuhschleifen wurde heuer wieder fleißig genutzt.

Neben dem Besuch des Neumarkter Christkinds und vom Nikolaus als Highlight für die kleinsten Gäste, war das Stadtwerke Neumarkt Eisstockturnier „Energy on Ice“, das die Stadtwerke am 18.01.2024 zum vierten Mal ausrichteten und bei dem engagierte Teams regionaler Firmen im Kampf um den begehrten Swarowski-Wanderpokal antraten, einer der Höhepunkte der Saison.