Stadtbus-Linie 566 wurde zum Schuljahresbeginn um weitere Haltestellen erweitert
Seit Beginn des Schuljahres fahren die Busse der Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. auf der Linie 566 ‚Höhenberg‘ die Haltestellen ‚Voggenthal Ort‘ und ‚Helena‘ zusätzlich an und übernehmen so die Beförderung der Schüler auf diesem Abschnitt. Die bisherige Andienung dieser beiden Haltestellen durch die VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg) Linie 583 ‚Appesloh‘ nach Neumarkt fällt weg.
Vorausgegangen war ein Beschluss des Landratsamts Neumarkt und die Beauftragung der Stadtwerke. Die Schulen wurden vom Landratsamt vor und nach den Sommerferien entsprechend informiert.
„Wir freuen uns, die sichere Beförderung der Schüler auf dem Weg zur Schule von Voggenthal und Helena zusätzlich zu übernehmen. Mit Blick auf möglichst kurze Wegzeiten haben wir bei der Anpassung des Fahrplans darauf geachtet, dass es bei den Abfahrtzeiten nur sehr geringe Änderungen gab. So fahren die Busse an den neu aufgenommenen Haltestellen morgens stadteinwärts gerade einmal sieben Minuten früher ab“, berichtet Uwe Scheibel aus dem Geschäftsbereich ÖPNV der Stadtwerke.
Sämtliche Neuerungen auf der Linie 566 mit Echtzeitinformationen zu den Stadtbussen sowie alle weiteren Fahrpläne finden sich auf der Homepage der Stadtwerke Neumarkt. Gleiches gilt für die Homepage und die App des VGN.
Die sichere und zuverlässige Beförderung von Schülern mit modernen Bussen gehört zum Serviceangebot der Stadtwerke Neumarkt im Rahmen der Daseinsvorsorge.