Nutzungs­verein­barung & Datenschutz­erklärung

für die VIP-Parkkarte
/
/
/
/
Nutzungsvereinbarung & Datenschutzerklärung VIP Parken

Nutzungs­verein­barung & Datenschutz­erklärung

Teilnahme und Nutzung

Die VIP-Parkkarte der Stadtwerke Neumarkt i. d. OPf. können Sie online auf der Homepage der SWN beantragen. Die Beantragung ist gebunden an einen aktiven Strom- und/oder Gasvertrag mit den Stadtwerken. Dazu haben Sie eine SWN-Kunden-Vorteilskarte erhalten. Nur mit aktiver SWN-Kunden-Vorteilskarte ist es Ihnen möglich, die VIP-Parkkarte zu beantragen. Herausgeber der Karte sind die Stadtwerke Neumarkt i. d. OPf. Freizeit und Leben KU, Ingolstädter Straße 18, 92318 Neumarkt i. d. OPf.
Sollten Sie Nutzer einer NM-Card sein, können Sie ebenfalls die VIP-Parkfunktion für sich nutzen und beantragen. Sie können sich in diesem Fall entscheiden, ob Sie eine VIP-Parkkarte wollen, welche im Auto bleiben kann, oder ob wir Ihre NM-Card für diesen Vorgang freischalten sollen.

HANDHABUNG UND VORTEIL

Ihre VIP-Parkkarte kann dauerhaft im Auto bleiben und sendet automatisch beim Anfahren an die Schranke ein Signal, woraufhin sich die Schranke öffnet. Sie fahren somit ohne Kontakt ein und wieder aus. Ebenso bleibt Ihnen der Gang zum Zahlautomaten erspart. Ihre Ein- und Ausfahrzeiten werden gespeichert und online über Ihre gewünschte Zahlfunktion abgerechnet.

ABBUCHUNG UND RECHNUNG

Die Belastung Ihres Kontos erfolgt alle drei Monate mittels der ausgewählten Zahlungsmethode. Dazu wird Ihnen im gleichen Rhythmus eine Rechnung übersendet.

KÜNDIGUNG DES VERTRAGES

Mit Beendigung Ihres Strom- und/oder Gasvertrages endet automatisch die Nutzungsmöglichkeit der Kunden-Vorteilskarte der SWN. Somit wird auch Ihre VIP-Parkkarte deaktiviert. Ab diesem Zeitpunkt werden beide Karten inaktiv und können nicht mehr genutzt werden.
Die Funktion der NM-Card bleibt davon unberührt.
Bei Kündigung werden Ihre personenbezogenen Daten zu dem Zweck genutzt und verarbeitet. Zudem sind die Stadtwerke Neumarkt i. d. OPf. jederzeit berechtigt, das Vorteilsprogramm teilweise oder vollständig ersatzlos einzustellen. Darüber hinaus behalten sich die SWN vor, die allgmeinen Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern. Über die Änderungen erhalten Sie voarb unter Ihrer registrierten Anschrift eine schriftliche Mitteilung. Widersprechen Sie nicht innerhalb von vier Wochen schriftlich gegenüber den SWN, gelten die Änderungen als genehmigt. Es steht Ihnen jederzeit frei, die Registrierung der Karte aufzuheben oder diese nicht weiter zu nutzen.

VERLUST DER KARTE

Bei Verlust Ihrer VIP-Parkkarte melden Sie sich bitte umgehend bei den Stadtwerken Neumarkt i. d. OPf. Sie können eine Ersatzkarte beantragen und Ihre alte Karte wird deaktiviert.

DATENSCHUTZINFORMATIONEN

Die Stadtwerke Neumarkt i. d. OPf. erheben und verarbeiten die personenbezogenen Daten, welche uns im Rahmen des Vertragsabschlusses mitgeteilt wurden. Darüber hinaus erheben und verarbeiten wir bei jedem Einsatz der SWN Kunden-Vorteilskarte die betreffenden Umsatzdaten (Parkort, Parkzeiten, Karten-ID, Dienstleistungen, Preis, Nachlass, Datum des Vorgangs, Zahlvorgang und die Abwicklung zur Rechnung und Zahlung). Die vorgenannten personenbezogenen Daten nutzen wir ausschließlich zur Abwicklung der Vorteile, zur Rechnungsstellung, für den Zahlvorgang, zur Pflege der Kundenbeziehung, zur Marktforschung sowie für unsere schriftliche Werbeansprache der Stadtwerk Neumarkt i. d. OPf. Energie GmbH, für das Schlossbad Neumarkt und für die Parkhäuser (betrieben durch die Stadtwerke Neumarkt i. d. OPf. Freizeit und Leben KU) sowie im Fall der gesonderten Anmeldung zum Newsletter. Zu diesem Zweck leiten wir ggf. die erforderlichen Daten an Dienstleister wie Zusteller und EDV-Dienstleister weiter. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte für Werbezwecke erfolgt nicht. Selbstverständlich können Sie der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogener Daten zu Marketing- und Werbezwecken jederzeit widersprechen. Ab Zugang der Widerrufserklärung werden Ihre Daten nicht weiter verarbeitet, Ihre Daten gelöscht und die Vorteilskarte inaktiv. Durch den Widerruf der Verarbeitung Ihrer Daten, wird die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Bitte wenden Sie sich hierzu ebenso wie für weitere Auskünfte an die Stadtwerke Neumarkt i. d. OPf. Freizeit und Leben KU, Ingolstädter Straße 18, 92318 Neumarkt, per E-Mail an service@swneumarkt.de oder telefonisch an 09181 239 222.

Die vollständigen Datenschutzinformationen finden Sie unter: swneumarkt.de/datenschutz